Historie



Herzlich Willkommen im Kaufhaus Ganz!

Das Kaufhaus Ganz wurde im Jahr 1936 von Ernst Ganz und Karl Birkenmeier gegründet. Auf einer Verkaufsfläche von 120 qm waren damals sieben Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahre 1951 erfolgte der 1. Umbau.

Der Ganz – wie die Leute sagten – wurde größer und moderner. Ganz wuchs und damit auch die Zahl der Mitarbeiter.
„Ganz bald im neuen Glanz“ hieß es als 1955 ein weiterer Umbau erfolgte. Eine großzügige Schaufensterpassage, Verkaufsraumerweiterung im 1. Stock und ein gemütliches Café luden die Bensheimer ein.

1968 wurde das Gebäude abgerissen, und es entstand ein neues Haus mit Rolltreppen und Fahrstühlen. Weitere große Umbauten 1984 und 1993 schlossen sich an.H

Heute wird das Unternehmen wird von Katjuscha Maschik und Tatjana Steinbrenner geführt. Auch in der dritten Generation legt man sehr viel Wert auf eine persönliche Beratung, einen stimmigen Markenmix und ein passendes Preis-Leistungsverhältnis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Historie

Historie
Historie

75 Jahre Kaufhaus Ganz